Publikationen und Pressemitteilungen

Gründung eines Vertriebsbüros in 2560 Nidau/BE

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sich die Balteschwiler AG personell in umfangreichem Rahmen verstärken konnte und in Kürze ein Vertriebsbüro in Nidau eröffnen wird.

... mehr unter: (--> PDF) ¦ Mitteilung

Fassaden ¦ Aussenhaut mit Charakter

Planer setzen immer mehr Holzfassaden ein, um ihre Visionen zu verwirklichen. Damit die Bauherrschaft lange Freude an der optischen Erscheinung hat, benötigt es neben der technisch korrekten Ausführung eine frühzeitige ehrliche Beratung und Aufklärung.

... mehr unter: (--> PDF) ¦ Schreiner-Zeitung ¦ Nummber 35 ¦ 30. August 2018

Bild: Schreiner Zeitung www.schreinerzeitung.ch

Logistikzentrum setzt neue Akzente

Über 14 Millionen Franken investierte die Holzbaufirma Balteschwiler in ihr Logistikzentrum in Laufenburg. Damit optimiert sie ihren Betriebsablauf und verbessert ganz erheblich ihren Lieferservice.

... mehr unter: (--> PDF) ¦ PR Logistikzentrum setzt neue Akzente

Gute Imitationen erwünscht

Sie kopieren ihre Volbilder so schön, das sogar die Originale verblassen. Boden-imitate sehen nicht nur aus wie echtes Holz oder Naturstein, sie bringen auch einige Vorteile mit...

... mehr unter: (--> PDF) ¦ Garten Bodenbeläge Reportage Fiberon Horizon

Aktustikdecke Silenzio-linea sorgt für eine gute Raumaktustik

Mitte November lud die Balteschwiler AG zur Fachveranstaltungmit dem Thema "Silenzio-linea" ein. Zahlreiche Holzbauunternehmen folgtend er Einladung, um bei der Produktelancierung von Silenzio-linea dabie zu sein.

... mehr unter: (--> PDF) ¦ Silenzio-linea

Schweizer Traditionsunternehmen - Marktführer bei Hobelware

Die Kernkompetenz der Firma Balteschwiler AG liegt in der Herstellung von Wand- und Deckenverkleidungen sowie Aussenfassaden - farbig endbehandelter Hobelware. Mit zurzeit etwa 110 Mitarbeitern werden jährlich ca. 1 Mio. m2 Holzvertäfelung erzeugt, wobei hiervon bereits mehr als 700'000 m2 montagefertig farblos u. farbig endbehandelt werden.

... mehr unter: (--> PDF) ¦ Holz Zentralblatt, Hobelware